SBE vs. JES: Hinweise zur Mannschaftsmeldung der Vorrunde 2014/15
SBE: Schüler/Jugendliche mit einer Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE – ehemals Jugendfreigabe) sind wie erwachsene Spieler zu behandeln und damit entsprechend ihrer Spielstärke-Reihenfolge (Rangfolge vom stärksten Spieler der ersten Mannschaft bis zum schwächsten Spieler der untersten Mannschaft) auf der Mannschaftsmeldung aufzuführen. Eine Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb schließt den Einsatz für Nachwuchsmannschaften aus.
JES: Jeder Jugendersatzspieler (JES) ist Stammspieler im Nachwuchsbereich und darf pro Halbserie bis zu sechsmal in der Erwachsenenmannschaft Ersatz spielen, in der er gemeldet ist. Auch die Jugendersatzspieler dürfen dann – wie alle anderen Spieler auch – pro Halbserie in jeder oberen Mannschaft jeweils bis zu dreimal Ersatz spielen, ohne die Einsatzberechtigung für die untere Mannschaft zu verlieren. Ein JES muss in der Erwachsenenmannschaft der Spielstärke nach eingereiht werden und darf weder selbst einen Sperrvermerk erhalten, noch einen direkt bei anderen Spielern auslösen.
Wie erfolgt die Beantragung?
SBE: Eine Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb wird über den personalisierten Vereinszugang in click-TT unter dem Reiter „Spielberechtigungen“ beantragt.
JES: Der Antrag eines Jugendersatzspielers (JES) erfolgt im Rahmen der Mannschaftsmeldung, indem der gewünschte Spieler in die Erwachsenenmannschaft gemeldet wird. Die Genehmigung der Einsatzberechtigung als Jugendersatzspieler erfolgt über den Staffelleiter durch die Genehmigung der Mannschaftsmeldung.
Weitere Informationen zur Mannschaftsmeldung der Vorrunde 2014/15 erhalten Sie hier
Quelle: Newsletter des TTVN vom 03.07.2014